Loading...

Hier findest Du Berichte und Videos zum Thema Snowkiten.

18May

Kite Windvorhersage

  • Alt

Die beiden meist genutzten Anbieter der Winddaten sind Windfinder und Windguru. Beide liefern manchmal etwas unterschiedliche Daten, da sie verschiedene Berechnungsmethoden für die Vorhersage benutzten. Welche von beiden Vorhersagen für Deinen Spot am besten zutreffen testest Du am besten selbst oder einfach Lokals am Spot befragen.

22Oct

Snowkiten in Hautes Alpes mit HQ Apex4 und Montana7

Alpe d´Huez in den französischen Alpen ist sein Spot. Die benutzen Kites sind der HQ Apex4 in 8m² und der HQ Montana7 in 14m².

Die Alpe d´Huez ist auch ein Klassisches Skigebiet und bietet somit an Tagen in denen an Snowkiten nicht zu denken ist, genug Möglichkeiten sich auszutoben.

10Dec

HQ Apex 4 Test Teil 2

  • Alt

 

Im Ersten Teil ging es um den Ersten Eindruck, den neuen Rucksack. Nun folgt der Test im Einsatz mit dem Serien Modell und harten Bedingungen des Binnenlandes.

 

Start:

Der HQ Apex 4 kann bei wenig Wind alleine in der Powerzone gestartet werden oder aber bei viel Wind alleine oder mit Helfer am Windfensterrand. Dank der Opencell Konstruktion füllt er sich sehr schnell mit Luft.

08Dec

HQ Apex 4 Test Teil 1

  • Alt

Der Rucksack ist sehr stylisch und hochwertig geworden. Er besitzt nun genau wie der Montana 7 zwei große Reißverschlüsse zum einfachen entnehmen und verstauen des Kites. Beim Vorgängermodell war das noch etwas fummelig.

25Oct

Snowkite Video In the middle of Norway

In the middle of Norway zeigt die beeindruckende Schneelandschaft von Haugastol

 und man bekommt Lust das Snowboard oder die Ski auszupacken.

Viel Spaß beim schauen des Snowkite Videos.