Loading...

Kite Motte

Die Kite Motte ist nun leider auch in Deutschland angekommen. Seit Jahren ist sie eigentlich in wärmeren Regionen unterwegs und hat dort ganze Kitestationen in den Ruin getrieben.

  • Alt

Die Klimaerwärmung hat es der Kite Motte möglich gemacht bis an die Nordsee vorzudringen.

Meist taucht sie in Schwarm auf. Sucht sich möglichst trockene Kites und fängt an diesen zu fressen. Die Kites werden auch für die Eiablage genutzt. Wenn die Motten erst mal einen Kite angefangen haben zu fressen werden sehr schnell weitere Kites attackiert.

 

Wir hier beim Kiteshop Cityboarding haben das Deutsche Dietrichs Institut für Entomologie beauftrage ein wirksames Gegenmittel zu einwickeln. Pünktlich zum Saisonstart ist es nun bisher ausschließlich bei uns erhältlich.

Einfach den Kite mit Anti Kite Motte einsprühen und Dein Kite ist sicher vor Mottenangriffen.

 

Händeranfragen sind erwünscht.

Alt