Wird geladen...

Hier findest Du Videos und Berichte zum Thema Kitesurfing.

23Aug

Endless Playground von F-One

  • Alt

Die Kite Videos von F-One zeichnen sich durch schöne Abwechslung aus. Es entsteht ein guter Mix aus Bildern von Land und Leuten gemischt mit sehr eindrucksvollen Kitesurf Tricks. Beim schauen gerät man fast im Flow und lässt sich von der gut eingefangenen Atmosphäre treiben.

03Jun

Tubekites selber entwickeln, nähen und reparieren.

Auf der Webseite wingworks.de gibt es die Design Spoftware WingCalc mit der Tubekites selbst designt werden können. Der Autor stellt auch verschiedene Kitedesigns zur Verfügung. Diese sind auch schon von Ihm ausprobiert und getestet worden.

Die Anleitung, Tests und Bilder findest Du auf seiner Webseite.

12May

Leucate Spot Check

  • Alt
Windsicherheit, 90%
Einsteigertauglich, 65%
11May

DEEP SOUTH / EPISODE1

Starring Vasco Santos & Hervé Bouré
Shot & Edit by MPS (moups.com)
Produced by Hb Surfkite

Music :
MMOS - "Epistle hands"
THE WANTON BISHOPS -Sleep with the lights on"
M83 - "L'inconnu"
WEED-"Sweet morning light"
CHET FAKER-"In between"

10May

Der HQ Matrixx 2 Test ist erweitert worden.

  • Alt

Bisher haben wir den HQ Matrixx 2 auf dem Land getestet. Nun hatten wir Möglichkeit ihn zwischen 12 und fast 20 kn auf dem Wasser zu testen. Die neuen Erfahrungen sind in den Test als Ergänzungen eingegangen. Viel Spaß beim lesen.

Hier geht es zum Test.

18May

MYSTIC 2014 Produkte bei Cityboarding

  • Alt

Die Designs sind besonders gut gelungen. Auch technisch hat sich Mystic 2014 übertroffen.

Wie zum Beispiel der KRS Multi Spreader. Hier wurde das Quick Releas System in die Trapezhackenplatte mit eingebaut. Somit hat man ein weiteres Sicherheitssystem zur Verfügung.

 

Alle MYSIC Produkte sind bei Cityboarding bestell bar.

 

Im MYSTIC - Two Thousand Fourteen Video werden die neuen Produkte in Saint Lucia vorgestellt.

10Apr

Kitesurfen 2014

Dank eines milden Winters konnten die Seen und das Meer in Deutschland schon vor offizellem Frühlingsanfang genutzt werden. Auch wir haben die Sonnenstrahlen genutzt und waren auf der Müritz ca. 2 Autostunden von Berlin entfernt Kitesurfen. Der Prolimit Hydrogen Drysuit Vertical Zip 2014, dazu noch Neo Schuhe und Handschuhe haben mich schön trocken gehalten. Unter dem Trockenanzug sollte Funktionswäsche getragen werden. Damit es angenehm warm bleibt und die eigene Verdunstung abtransportiert wird.

01Apr

Kite Motte

  • Alt

Die Klimaerwärmung hat es der Kite Motte möglich gemacht bis an die Nordsee vorzudringen.

Meist taucht sie in Schwarm auf. Sucht sich möglichst trockene Kites und fängt an diesen zu fressen. Die Kites werden auch für die Eiablage genutzt. Wenn die Motten erst mal einen Kite angefangen haben zu fressen werden sehr schnell weitere Kites attackiert.

 

18Feb

Naish Kites & Boards 2014 zu kaufen

Naish Kiteboarding Katalog 2014 hier: ( Hier war mal ein Link, leider gibt es diese Seite nicht mehr)

hier werden auch die feinen technischen Besonderheiten, Raffinessen und Unterschiede zu anderen Kites genau beschrieben. Einfach ein guter Katalog mit guten Bildern und nützlichen Infos.