Wird geladen ...

Hier gibt es Berichte und Videos rund um das Thema Kitelandboarding.

25Apr

Team Fahrer Pascal Schmidt

  • Alt

Pascal Schmidt ist seit ein paar Tagen unser neuer Teamfahrer.

Wir freuen uns auf eine gute Zeit und wünschen Pascal viele Erfolge.

Treffen könnt Ihr Pascal an seinem Homespot: die Düsseldorfer Rheinwiesen.

12May

Leucate Spot Check

  • Alt
Windsicherheit, 90%
Einsteigertauglich, 65%
18May

Kite Windvorhersage

  • Alt

Die beiden meist genutzten Anbieter der Winddaten sind Windfinder und Windguru. Beide liefern manchmal etwas unterschiedliche Daten, da sie verschiedene Berechnungsmethoden für die Vorhersage benutzten. Welche von beiden Vorhersagen für Deinen Spot am besten zutreffen testest Du am besten selbst oder einfach Lokals am Spot befragen.

01May

Volksentscheid 100% Tempelhofer Feld am 25.05.2014

  • Alt

Am 25.05.2014 findet die 8. Europawahl statt. Gleichzeitig können die Berliner über die Zukunft des Tempelhofer Feld entscheiden.

 

Die Initiative 100% Tempelhofer Feld setzt sich für den Erhalt des Feldes in seiner jetzigen Form ein. Das bedeutet für die meisten Nutzer und Anwohner eine riesige Fläche auf der man sich frei entfalten kann. Auf der genug Platz für jeden da ist. Ein Platz mitten in Berlin an dem man endlich Weite spüren kann. Auch die Tierwelt geniest diesen einmaligen Platz.

 

26Jun

MBS Pro 90 Kitelandboard Test vom Kiteshop Cityboarding

  • Alt

Erster Eindruck:

Das Board sieht einfach sehr edel aus. Die einzelnen Komponenten sind wunderbar farblich auf einander abgestimmt. Dazu kommt noch das MBS wie auch sonst, bei dem MBS Pro 90 sehr viel Wert auf gute Verarbeitung legt. Die Einzelteile wirken einfach stabil. Trotzdem hat MBS ein sehr leichtes Board geschaffen mit einem gesamt Gewicht von nur 5,2kg (mit den Skate Titanachsen).

08Dec

HQ Apex 4 Test Teil 1

  • Alt

Der Rucksack ist sehr stylisch und hochwertig geworden. Er besitzt nun genau wie der Montana 7 zwei große Reißverschlüsse zum einfachen entnehmen und verstauen des Kites. Beim Vorgängermodell war das noch etwas fummelig.