Wird geladen...

Der Berliner Kiteshop Cityboarding hat keine Mühen und Kosten gescheut um das neue Trent Sportgerät zu testen. Den Berliner Schlitten.

Das Sportgerät wird schon seit 1902 hergestellt, doch erst jetzt kam zum Trinksport auch die Nutzung als Sportschlitten dazu.

  • Alt

Was wird für den Berliner Schlitten benötigt?

  1.  Schnee
  2.  Abhang
  3.  eine Flasche Berliner Pilsener

Da es Mitte März in Berlin gut geschneit hat und ich den Mauerpark mit seinem Abhang direkt vor der Haustüre habe brauchte ich nur noch eine Flasche Berliner. In Berlin haben wir das Glück 24h den Berliner Schlitten, den Spätkaufs sei Dank, erstehen zu können.

Alt

Der Preis für den Schlitten variiert von 8 Cent (lehr) bis 6€ (im Club). Im Schnitt sollte man ihn für 1,20€ bekommen.

Alt

Vorbereitung:

Zur guten Platzierung muss der Flaschenhals in Fahrtrichtung zeigen. Möglichst nicht mit den Etiketten in den Schnee legen, diese Bremsen nur unnötig. Dann auf den Schlitten Platznehmen und losfahren.

 

Alt

Fahrt:

Der Berliner Schlitten gleitet sehr gut. Mit den Füßen kann ein wenig gesteuert werden. Die Fahrt ist sogar recht flott.

Auf Eis ist die Steuerung sehr schlecht und der Schlitten driftet gerne zur Seite. Bei weicherem Schnee zieht er gut seine Bahn.

 

 

Alt

Achtung:

Don`t drink and Drive!

Nicht über Steine fahren (Bruchgefahr).

 

Vorteile:

Sehr günstig zu erstehen.

Geringes Gewicht und Größe.

Gekühltes Bier hat man so einfach dabei.

 

Nachteile:

Fürs Kiten leider nicht Spurstabil genug.

Bruchgefahr (bei 75kg nicht gebrochen).

 

Na dann viel Spaß.

Alt